Der amerikanische Popstar Kanye West lässt es ja im Moment so richtig krachen, jedenfalls wenn man darunter versteht, einfach alles und jeden vor den Kopf zu stoßen. In einer Reihe von Tweets hat er unter anderem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (auf Twitter!) um Geld angeschnorrt und den der Vergewaltigung in fast 50 Fällen verdächtigen Schauspieler Bill Cosby als unschuldig bezeichnet. Und das waren nur die Highlights.

Bei der Premierenfeier zu seinem neuen Album hat er schließlich die Anwesenden mit einem weiteren WTF-Moment überrascht. Kanye hat ein Computerspiel designed. Es trägt den Titel Only One und handelt von seiner verstorbenen Mutter Donda West. Es geht darin darum, ihr bei ihrer Reise durch die Tore des Himmels zu helfen. Sagt Kanye. Mehr Infos oder gar ein Releasedate gab es vorerst allerdings nicht.