Fans des guten alten „Brotkastens“, wie der Amiga Heimcomputer auch liebevoll genannt wurde, werden sich freuen. Wer einen Ausflug in die Vergangenheit unternehmen möchte, der kann jetzt kostenlos auf über 10.000 Amiga Spiele zugreifen. Darunter Klassiker wie Turrican, R Type, Bubble Bobble und Double Dragon.

Das Internet Archive hat die Games zum Download bereit gestellt, gespielt werden können sie mittels Emulatoren wie beispielsweise WinUAE oder direkt im Browser, in einem HTML-5-Amiga-Emulator (jeweils auf den Spieleseiten des Archivs direkt integriert, wenn vorhanden). Für Letzteren muß man zur Zeit noch ein wenig Geduld mitbringen, denn im Moment sind viele Programme noch instabil oder in diesem Modus nicht verfügbar. Die Mitarbeiter des Internet Archive arbeiten allerdings laut eigener Auskunft mit Hochdruck daran, das möglichst rasch zu ändern.

Also los geht’s: Zeitreise in die 80er!