Der Echzeitstrategieklassiker StarCraft ist erstmals 1998 erschienen und war lange einer der beliebtesten E-Sports-Titel auf dem Markt.

Hersteller Blizzard Entertainment hat nun für den Sommer ein besonderes Schmankerl für die nach wie vor zahllosen Fans angekündigt: das Spiel wird mit 4K-Grafik und Breitbild-Unterstützung als Remastered-Version neu aufgelegt. Das Erweiterungspaket Broodwar wird ebenfalls mitgeliefert. Neben der Grafik wurden auch Sound und Musik überarbeitet. Statt der Renderfilme des Originals wird es beim Remastered Zwischensequenzen in Comic-Optik geben.

Die für viele wichtigste Nachricht: das Gameplay bleibt unangetastet. Das betrifft sowohl das Interface als auch das Balancing. StarCraft Remastered soll im Sommer 2017 für Mac und Windows PCs erscheinen. Ein Preis steht noch nicht fest.