Morgen, am 3. März, ist ja offizieller Launchtermin der neuen Nintendo-Konsole Switch. Gleichzeitig startet damit auch der Verkauf des jüngsten Ablegers der The Legend of Zelda Serie mit dem Titel Breath of the Wild. Und die internationale Presse, die das Spiel schon vorab zocken durfte, ist sich einig: es rockt. Hier ein paar erste Wertungen und Reaktionen.

The Telegraph, Wertung 10/10:
„Eines der besten Videospiele, das je geschaffen wurde.“

Gamesradar, Wertung 5/5:
„Es hat 18 Jahre gedauert, aber Nintendo hat es wieder geschafft: [Breath of the Wild ist] das Adventure-Videospiel, das es zu schlagen gilt.“

IGN US, Wertung 10/10:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist atmosphärisch, geistreich und eine Meisterleistung in Sachen Open World Design.“

Polygon, Wertung 10/10:
„Mit Breath of the Wild fühlt sich The Legend of Zelda so lebendig an wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr.“