Aikra Toriyama kann es anscheinend nicht mehr lassen. Nach dem letzten Film, Dragonball Z: Battle of Gods (Orginal: Doragon Bōru Zetto: Kami to Kami), bringt er nun den nächsten Ableger auf die Leinwand mit dem Titel „The Revival of ‚F'“.

Hmmmmm, was könnte Herr Toriyama mit F meinen? Wer das Dragonball Universum kennt, wird natürlich sofort auf Frieza tippen.

Bildquelle

Mit Frieza lieferte sich Son-Goku eine der längsten Schlachten in der Anime-Geschichte. Sage und schreibe ganze 19 Folgen (ca. 24min/Episode) dauerte es bis Son-Goku Frieza den Gnadenstoß verpasste.

Im neuen Film, dem insgesamt 19. in der gesamten Reihe, kehrt Frieza ins Leben zurück und will sich an seinem Erzfeind Son-Goku rächen. Die Story wird nach dem Kampf gegen Beerus „Battle of Gods“ angesetzt.

Lassen wir uns überraschen was der neue Film zu bieten hat!

Neuer Trailer

Im neu erschienenen Trailer kommen alle Charaktere vor, die wir zu lieben gelernt haben, zumindest ich. Son-Goku, Vegeta, Son-Gohan, uvm. tauchen kurz im actiongeladenen Trailer auf. Was uns natürlich sofort auffällt ist das neue Outfit von Son-Goku! Damit bekommt er das 4. Kampfoutfit und es sieht ziemlich cool aus.

Im Trailer sieht man wie Frieza mit einer Armee von Kriegern einen Angriff auf die Erde startet und unsere Helden mit den altbekannten Techniken wie dem Kamehame-Ha und der Kikokanone alles geben, um den Planeten Erde vor der drohenden Gefahr zu beschützen. Ca. nach bei der Hälfte vom Trailer wird Frieza in einer neuen Transformationsstufe gezeigt, welche meiner Meinung nach der Oscar-Figur ähnelt, aber gut.

Auch einige Charaktere, die bisher noch keinen Platz im DBZ-Universum eingenommen haben, werden kurz im Trailer eingeblendet. Beerus, der eigentlich „schlafen“ sollte, ist anscheinend ebenso mit von der Partie.

Fazit

Für manche mag das Dragonball-Universum abgedroschen und langweilig sein, ich jedoch schaue mir noch immer jeden Film mit größter Freude an. Deshalb kann ich nur allen, die DBZ lieben, empfehlen, diesen Film zu sehen und für Son-Goku & Co mitzufiebern. „Dragonball: Revival ‚F'“ errscheint in Japan und Nordamerika (nur mit Untertiteln) am 18. April 2015.